UNSERE LEISTUNGEN

Gesund beginnt im Mund - Moderne Zahnmedizin auf aktuellstem Stand.

„Alles aus einer Hand“ – Von der Füllung, über Implantate bis zur Totalprothese erledigen wir alles unter einem Dach. Der Vorteil für Sie besteht in kurzen Arbeitswegen und kürzeren Wartezeiten für komplexe Arbeiten.

Unsere Praxis setzt auf die Kombination des Handwerks unter Zuhilfenahme modernster Technik.

Alles im Dienste Ihrer Zahngesundheit.

Unsere Philosophie
Konservierende Zahnheilkunde

Hierunter fallen alle Dienstleistungen wie das Anfertigen von Zahnfüllungen, aber auch der Routinecheck im Rahmen der Vorsorge.

​​​

PZR

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

​Gepflegte Zähne sind nicht nur eine Frage der Ästhetik, sie sind auch der Gesundheit zuträglich. Selbst gewissenhafte Zahnpflege ist nicht immer ausreichend, um alle Bereiche des Mundraums zu erreichen. Die sogenannte PZR, durchgeführt von unseren erfahrenen und speziell ausgebildeten zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen, ist ein Baustein für gesunde Zähne und Zahnfleisch.

Am Ende der Behandlung werden Sie das Ergebnis nicht nur sehen, sondern auch fühlen können.

Zahntechnisches Eigenlabor

In unserem Zahntechniklabor können wir alle komplexen Arbeiten selbst herstellen.

Ob Teilkrone oder Brücke bis hin zur Totalprothese.

Damit Sie - und wir! - bei solchen komplexen Arbeiten möglichst beim ersten Einsetzen zufrieden sind, setzen wir auf modernste bildgebende Verfahren.

Digitales Röntgen

Unsere Praxis verwendet neueste Technologie für ein strahlungsarmes Röntgen ohne Wartezeiten. Ihre Aufnahmen können direkt während der Behandlung analysiert werden.

Die hohe Auflösung und Detailgenauigkeit der Aufnahmen ermöglicht ein noch präziseres Arbeiten.

CEREC

Digitales CEREC

CEREC steht für CEramic REConstruction. Durch ein bildgebendes Verfahren wird ein digitaler Abdruck Ihres Zahns erstellt. Im Anschluss an die Erstbehandlung wird durch eine computergesteuerte Fräse eine sogenannte Keramikrestauration erstellt.

Die so erstellten Restaurationen zeichnen sich durch eine hohe Passgenauigkeit und Natürlichkeit aus.

Die Technik hinter CEREC wird seit über 30 Jahren immer weiter entwickelt und genießt bei Zahnärzten und Patienten einen ausgezeichneten Ruf.

Implantologie

Der Verlust eines Zahnes durch fortschreitendes Alter, Unfall, Krankheit und auch trotz sorgfältiger Pflege ist für viele Menschen nicht nur ein ästhetisches Problem. Nicht mehr angstfrei essen oder lächeln zu können, stellt für viele Menschen eine starke Einschränkung ihrer Lebensqualität dar.

Das von uns eingesetzte Verfahren ist seit vielen Jahren erprobt und sehr zuverlässig. Neben dem Ersatz einzelner oder mehrerer Zähne eignen sich Implantate auch hervorragend, um Total- oder Teilprothesen wie Brücken einen sicheren Halt zu geben, ohne dabei gesunde Zähne in Mitleidenschaft zu ziehen.

Parodontologie

Parodontitis ist eine weit verbreitete Erkrankung und bezeichnet eine Ansammlung von Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln und dort nach einiger Zeit zu Entzündungen bis hin zum Zahnverlust verführen.

Unsere Parodontologie kann die Ursachen dieser Erkrankung des Zahnbetts bekämpfen.

Kinderprophylaxe

Zahnpflege beginnt nicht erst, wenn die Milchzähne den bleibenden Zähnen weichen. Unsere Kinderprophylaxe, also Vorbeugung, soll Ihren Kindern erklären, wie sie ihre Zähne pflegen. Im Endeffekt werden durch die gezielte Aufklärung Besuche auch für die Eltern stressfreier.

Hausbesuche

Nicht alle Patienten sind bedingt durch Alter oder Krankheit in der Lage, selbständig zu uns in die Praxis zu kommen. Für diese Fälle bieten wir nach Vereinbarung und Terminabsprache auch Hausbesuche an.

Prophylaxe-Beauftragte

Prophylaxe-Beauftragte und Vortragsrednerin im Land Brandenburg

Die Praxis-Chefin Denise Beesk ist offizielle Prophylaxe-Beauftragte für das Land Brandenburg.